Alanya Backwaren

Industriestrasse 13 | 90441 Nuernberg | Tel.: +49 911 36 63 622 | Fax: +49 911 27 45 560 | E-Mail: info@alanya-backwaren.de

Alanya Backwaren - Industriestrasse 13 | 90441 Nuernberg | Tel.: +49 911 36 63 622 | Fax: 	+49 911 27 45 560 | E-Mail: info@alanya-backwaren.de

Das Unternehmen

Historie

Als der Gründer, Herr Bayram Güroglu, 1984 in Berlin erfolgreich seinen Absschluss als Bäckermeister macht weiß er nicht, dass irgendwann im Herzen Mittelfrankens ein Unternehmen namens ALANYA BACKWAREN deutschlandweit – vom kleinen Supermarkt bis hin zu Deutschlands größtem Discounter – Fladenbrote seines eigenen Familienbetriebs beliefern wird und diese über die Ladentheke gehen werden.

Alles begann in der Hauptstadt, als er 1984 eine Bäckerei eröffnet: Durch die hohe Anzahl an Mitbewerbern entschließt sich Bayram Güroglu 1989 zum Umzug nach Nürnberg, welches er ursprünglich nur durch Familenbesuche kennt. Sichtlich schockiert über die Tatsache, dass damals Fladenbrote in blauen Mülltüten ( ! ) über den Tresen gehen, entschließt er sich kurzerhand nicht nur durch Qualität der Produkte zu glänzen, sondern dem hohen Standard gerecht zu werden und die Messlatte immer höher zu legen.

Durch den Ortswechsel schrumpft er vorerst auf 60qm² in der Pilotystraße, Nürnberg – bis die nächste Geschäftsidee 1994 kommt und er zusätzlich eine Backstube in der Harrichstraße eröffnet.

Über die Jahre entwickelt sich der Betrieb zu einem florierenden Familienunternehmen – mittlerweile sind auch Bayram Güroglu, Cihan Güroglu (Inhaber), für den reibungslosen Ablauf im Unternehmen zuständig und sorgen für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards.

Seit 2011 produziert ALANYA BACKWAREN auf einem 2500qm²-Grundstück und kann täglich über 30000 Produktstücke produzieren und beliefert bayernweit (und auch darüber hinaus) viele Abnehmer mit der hauseigenen Spedition.

Unternehmensphilosophie

ALANYA BACKWAREN genießt nicht zuletzt dank seiner hochwertigen Produkte hohes Ansehen.

Der Anspruch, Tag für Tag ausgezeichnete Qualität zu präsentieren, just in time zu liefern sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können, wurde zu guter Letzt durch die IFS (International Food Standard) ebenfalls mit dem Zertifikat bestätigt.

Täglich geben 20 Mitarbeiter einhundert Prozent, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Wir freuen uns Ihnen jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn Sie gerade das Selbstverständlichste der Welt tun – Nahrung zu sich nehmen.